Über uns

Schlitten aus einem Diemtigtaler Familienbetrieb


Die Diemtigtaler Schlitten werden in der Schreinerei PARADOX von Kurt Grüneisen hergestellt. Kurt hat die Schreinerei 1995 von seinem Vater übernommen. Schreinern in der dritten Generation.


Die Schreinerei liegt in Oey-Diemtigen - dem Eingang zum Diemtigtal. Die Handwerker arbeiten täglich im Bereich Möbel Küchen und Innenausbau. Die Schlitten sind ein kreativer Nebenerwerb.

Schreinerei Paradox

Übernahme der Schlittenproduktion

Kurt Grüneisen hat das Handwerk der Diemtigtaler Schlittenproduktion von Bernhard Wenger im Jahr 2009 übernommen. Er war ein grosser Schlittenkenner und hat lange an der Entwicklung und am Design der Schlitten und Rodel herumgetüftelt.


Die hohe Qualität in Design und Funktion war ausschlaggebend, dass Kurt Grüneisen dieses Produkt übernommen hat. Mit viel Liebe gestaltet und weiterentwickelt, passt es ausgezeichnet in das Programm von PARADOX Möbel Küchen Innenausbau.

Schlitten_liegend

Die Schlitten und Rodel können bequem in unserem Online Shop bestellt werden. Details zu den Produkten findet ihr auf den angegebenen Unterseiten.